Die notwendigen Änderungen, die die DGSVO mit sich bringt, werde ich nicht bis zum 25. Mai umsetzen können.

Als ich im letzten Juli startete, war ich total froh, dass ich auf wordpress so eine tolle Plattform vorfinde, die mir als „Gerne-Schreiberin“ aber „Ungerne-unfähige PC-Ferne“ das bloggen leicht macht. Aufmerksame Leser werden mitgschnitten haben, dass nicht immer alles perfekt ist: sich doppelnde Bilder, manchmal holperiges Schriftbild usw.  Es ist einfach so gar nicht meins: das Umgehen mit dem PC und Programmen… und Korinthenkackerei schon gar nicht… Deshalb…

… überfordert es mich, all die notwendigen Auflagen zu erfüllen – zumindest in absehbarer Zeit. Denn die wird es mich kosten. Ich habe einfach zu wenig know-how.

Deshalb ist dieser blog nur noch bis zum 24. Mai online und danach erst einmal auf unbestimmte Zeit „geschlossen“. Gerne können Wetten darauf abgeschlossen werden, wie lange ich benötige, um den blog wieder auf öffentlich stellen zu können. Oder ob ich je wieder auf öffentlich stellen werde. Das ist bestimmt ein spaßiges Rätsel. Ich werde nicht mitwetten – denn in diesem Punkt (da kenne ich mich aus!) bin ich absolut unberechenbar.

Ich freue mich über alle netten Kontakte, die bisher entstanden sind und lese bei vielen tollen Bloggerkolleginnen und Bloggerkollegen weiter mit.

Bis ???

Bettina

14 Gedanken zu “Auf unbestimmte Zeit geschlossen

  1. Schade, kann ich aber verstehen. Ich fahre erst mal auf Risiko. Dazu habe ich ein Impressum und eine Datenschutzerklärung per Generator angelegt und denke, hoffe, dass das erst mal reicht.

  2. Danke für eure Antworten. Ich glaube, in meinem Fall geht es alles noch viel tiefer in Unfähigkeitsproblematiken, als der normale Blogschreibende ahnt. Ich habe neulich versucht, die Datenschutzverordnung einfach in den Blog zu pressen. Nun hängt sie meterlang wie ein Rattenschwanz am Ende der Seite und ich glaube auch am Ende jeder Seite, die man hier aufschlägt… weil ich nicht weiß, wie man so einen Button dafür einrichtet. Und „Button“ ist vermutlich nicht das richtige Wort… o Ooooo! Ich werde mir jmd suchen müssen, der mir das verklickert. Die „DSGVO für Dummies“, die hier rumgeistert, ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln… so schlimm steht es. Ich werde bestimmt jmd finden, nur nicht vor dem 25. Mai und evtl. dauert es auch (viel) länger… aber ich habe schon vor, irgendwann weiter zu machen. 🙂

  3. Hi Bettina,
    du hast ja den Datenschutzgenerator in Betrieb genommen, was mich gleich dazu inspiriert hat, dies auch zu tun. Meinst du, das reicht noch nicht als Maßnahme? Sehr schade, dass du deinen Blog schließen willst. Ich lasse ihn online und werde sehen, ob mich dahingehend Ärgerliches erwartet. Liebe Grüße, Toni

    1. Hallo Toni 🙂 Das ist ja fast schon Ironie, dass ich dich inspirieren konnte mit technischen und Internet Angelegenheiten. 😀 Es ist leider noch ein bisschen mehr zu tun…. Außer dieser Datenschutzsache musst du noch das Impressum ändern und noch so ein paar andere Kleinigkeiten. Ich sende dir per mail einen super Artikel dazu. Mit Schritt für Schritt Anweisungen. Ich enke, dass du das bestimmt umsetzen kannst. Für mich sind schon so ein paar Fachausdrücke (die wahrscheinlich einige 7jährige schon beherrschen) böhmische Dörfer… deshalb ist es für mich so ein Hürde. Ich sende dir gleich was per mail zu. LG, Bettina

  4. Hallo Bettina,finde ich schade so einen Blog raus zu nehmen oder auf privat zu stellen
    Du hast doch eine Seite für den Datenschutz und ein Impressum.
    Ich glaube nicht, dass es nötig ist, als Privat Bloggerin dann noch Befürchtungen zu haben
    Ich bleibe so dabei und lasse es drauf ankommen
    LG Elke

    1. Hallo Elke, ja – du hast recht. Nur dass ich den Datenschutz und Impressum bis dahin noch nicht hatte – aber mir hat ein Freund ganz schnelle Hilfe zuteil werden lassen. Toll 🙂 UNd nun bleib ich dabei. Danke für deine Antwort und liebe Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s