michelangelo-71282_960_720

Mein ‚inneres Kind‘ kennen lernen. Ihm Raum und Stimme geben.

Wunden und Mangelerfahrungen der Kindheit anschauen. Begegnungen zwischen Jesus und meinem ‚inneren Kind“ zulassen, und Heilung erfahren.

Die Kreativität und Lebendigkeit des ‚inneren Kindes‘ bejahen und leben.

Damit beschäftigen wir uns an diesem Seelsorgewochenende. Die Inputs beinhalten biblische Begebenheiten, seelsorgerliche und geistliche Grundlagen.

Wir werden uns dem Thema nicht nur mit dem Kopf nähern. Übungen und Erfahrungseinheiten begleiten die Inhalte und geben uns Raum, eine Berührung von Jesus zu erfahren.

In Kleingruppen bietet sich für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer die Möglichkeit, seelische Lasten abzugeben und Jesu Berührung zu erleben.

Wir wohnen im „Gästehaus“ in Neukirchen, und können so auch Meer und Strand in unmittelbarer Nähe (50m) genießen.

Teilnehmerstimmen:

„Ich habe das letzte Seelsorgewochenende wieder sehr genossen, und ich habe wieder neue Aspekte verstanden und dazu gelernt. Mich beeindruckt der Tiefgang, und wie Jesus jede von uns liebt und anspricht. Und ich verstehe mehr und mehr, was Seelsorge eigentlich ist, und was die Prägungen der Kindheit für unser jetziges Leben bedeuten.“ Teilnehmerin, 35 Jahre

„Dein Theorieansatz war gut zusammengefasst, und für mich überwiegend etwas Neues. Beeindruckend! Meine Beziehung zu Jesus ist gewachsen. Soviele Eindrücke in Form von Bildern für andere hatte ich noch nie.“ Teilnehmerin 38 Jahre

Ich durfte eine Sicht über meine Scham und deren Weg in meinem Leben bekommen und meinen Frieden finden. Das hast du ruhig, sanft und weise weitergeben. Dein Wissen und deine Erfahrungen haben mich in dieses Thema finden lassen, und somit konnte ich mich in sicherer Atmosphäre darauf einlassen. Danke dafür. Was soll ich noch sagen, es war m e i n Wochenende!! Teilnehmerin, 55 Jahre

Datum: 22.-24. Juni 2018 /  Wir starten am Freitag um 18 Uhr mit dem Abendbrot und enden am Sonntag nach dem Mittagessen (Ende ca. 13-14 Uhr).

Ort: „Gästehaus“ Neukirchen/ Quern

Kosten:Unterkunft und Verpflegung: € 90.- (in 2-4 Bettzimmern)

– Seminarbeitrag: € 90.-

(Bettwäsche und Handtücher sind selber mitzubringen oder bei rechtzeitiger Rückmeldung für 8 Euro auszuleihen)

Leitung: Bettina Peter (Pastorin und Fachberaterin für Psychotraumatologie/ verschiedene Seelsorgeausbildungen (Elijah House/Team F/ Living Waters/ Surrexit) und ein tolles Team

 

Anmeldung schriftlich oder per Mail bei:

Pastorin Bettina Peter

Bismarckstraße 110

24943 Flensburg

0461/26131

b.peter@baptisten-flensburg.de

_______________________________________________________________

 Anmeldung: Seelsorgewochenende: „Inneres Kind“ 22.-24.06.2018

 Name:

Vorname:

Straße:

PLZ/ Wohnort:

Tel:

email:

Geburtsdatum:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s